Gelassen, kraftvoll und wirksam werden durch Meditation und Achtsamkeit

Gelassen, kraftvoll und wirksam werden durch Meditation und Achtsamkeit

Gelassen, kraftvoll und wirksam werden durch Meditation und Achtsamkeit

„Es fühlt sich gut an, einige Momente nur bei mir sein!“: Gelassenheit und Wohlgefühl werden bei der Meditation als positive Wirkungen erlebt.

Gleichzeitig will Meditation mehr: nämlich positive Auswirkung auf das alltägliche Leben, den Umgang mit sich selbst und anderen.

So sind auch Mitgefühl und soziale Kompetenz sowie die Erfahrung von Verbundenheit mit dem großen Ganzen Wirkungen von denen Menschen berichten, die Meditation oder Achtsamkeitsübungen regelmäßig praktizieren.

Die Kraft und Wirksamkeit von Meditation erfahrbar zu machen und sie im Alltag umzusetzen – dazu wollen die Workshops durch Einführung und Übung der Meditation, theoretische Impulse sowie Stille und Austausch anleiten. Die Workshops können einzeln, besser aber noch als Gesamtpaket besucht werden.

Termine:               Samstags, 17.12.22 und/oder 14.01.23 jeweils 9-13 Uhr (die Veranstaltungen können einzeln und zusammen gebucht werden)

Ort:                        „Arche“ – Evang. Gemeindezentrum, Hauptstraße 63, 97456 Dittelbrunn

Kosten:                  25 € für je eine Veranstaltung

Anmeldung          beim Evangelischen Bildungswerk Schweinfurt EBW (Anmeldeformular bei der Veranstaltung auf der Website www.ebw-schweinfurt.de), 09721-170017 oder info@ebw-schweinfurt.de

Hinweis : für jede der Veranstaltungen ist eine gesonderte Anmeldung auszufüllen.